Dieses niedliche kleine Filmquiz sucht ein neues Zuhause!

susi und strolch

Dieses niedliche kleine Filmquiz sucht ein neues Zuhause!

Es hört auf den Namen Fang den Film und war das Filmquiz – also das Filmquiz – im Filmcafé. In dem Filmcafé – dem legendären Filmcafé – in der Schliemannstraße 15, das nun leider Geschichte ist.

Ganze 30 Veranstaltungen lang hat der kleine Wildfang dort alle zwei Monate am Mittwochabend für Begeisterung beim Publikum gesorgt, süß und struppig, tollpatschig und lustig, verspielt und verrückt – und stubenrein! Alle hatten Fang den Film in ihr Herz geschlossen! Ach, wir könnten euch die wildesten Geschichten erzählen, aber wir wollen an dieser Stelle lieber nicht in Erinnerungen schwelgen, außerdem waren viele von euch ja selbst dabei. Und nun muss das kleine Fang den Film die Schliemannstraße 15 verlassen! Darum guckt es so traurig. Wer kann ihm eine neue Heimat bieten? Oder wer kennt wen, der Fang den Film bei sich aufnehmen möchte?

Fang den Film apportiert keine Stöckchen, die jemand wirft. Es ist eher umgekehrt: sein Publikum muss ihm die Lösungen zu den verzwickten Filmfrageaufgaben bringen, die es ihm stellt. Und damit die jeder sehen kann, braucht Fang den Film natürlich auch eine oder mehrere gut sichtbare Leinwände. Außerdem mag Fang den Film Bars, Cafés und Kneipen, wo man seine Begeisterung für das Kino teilt, wo man in kleinen Gruppen an Tischen zusammensitzen kann, etwas zu trinken und zu essen bekommt und sich auch in den Pausen und vor und nach dem Quiz noch gerne unterhält, kurz: wo sich alle seine guten alten und neuen Freunde wohlfühlen, die ihm Leckerli geben und übers Fell streicheln und so herzhaft lachen, wenn der kleine Racker seine verrückten Kunststückchen macht. Große Hallen mit Holzbänken und Biertischen sind nicht so sein Revier.

Bitte helft alle mit, dass Fang den Film bald wieder fröhlich herumtollen kann und uns nicht mehr aus diesen großen Augen so herzerweichend traurig anschaut!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s