Frohes neues Filmjahr!

Liebe Filmquiz-Freunde,

wir wünschen euch ein frohes neues Jahr mit hoffentlich noch mehr großartigen Filmen als 2013! Und wir verkünden hiermit den ersten Termin für 2014, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Achtung, hier kommt er:

Was: Fang den Film Folge 19
Wo: Im Filmcafé in der Schliemannstraße 15, Berlin-Prenzlauer Berg
Wann: Mittwoch, den 22. Januar 2014, Beginn pünktlich um 20 Uhr, Gruppenfinden ab 19 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Kartenreservierungen sind unter 030 / 810 19 050 möglich.

Das Siegerteam gewinnt einen Abend im Downstairskino und auch für die Zweiten und Dritten werden wir wieder sehr, sehr nette Preise dabei haben.

Und nun gestattet uns noch einen Rückblick auf letztes Weihnachten. Das hatten wir ja kurzerhand auf den 20. November, den Termin unseres 18. Filmquizes vorverlegt. Also zumindest haben wir endlich einmal einen ganzen Filmquizblock nur über Weihnachtsfilme gemacht. In unserer Filmmontage waren 11 davon untergebracht, unter anderen: Love Actually, Das Leben ist eine Baustelle, Brazil, Stirb Langsam, Kevin Allein Zuhaus und Fanny und Alexander. Ganz ohne Bild nur mithilfe der Tonspur einer Szene und des Audiokommentars von Tim Burton musstet ihr „Edward mit den Scherenhänden“ erkennen. In unserer beliebte Rubrik „Eine Fresse viele Filme“ (EFFF) präsentieren wir normalerweise einen Schauspieler mit ein und demselben Gesichtsausdruck auf Bildern, die überraschenderweise aus unterschiedlichen Filme stammen. Diese Filme gilt es dann zu erraten. Dem festlichen Anlass entsprechend hatten wir das Konzept modifiziert und die Rubrik umbenannt in „Viele Fressen für den Weihnachtsmann“. Hinter weißem Rauschebart und roter Mütze versteckten sich Billy Bob Thornton (Bad Santa), Richard Attenborough (Das Wunder von Manhattan), Tim Allen (Eine Schöne Bescherung), Paul Giamatti (Fred Claus) und Dan Aykroyd (Die Glücksritter). Außerdem hatten wir Szenen aus Christmas Vacation, It’s A Wonderful Life und Tokyo Godfathers dabei. Und noch viel mehr. Und in den zwei weiteren Raterunden ging es dann auch um Filme, die nichts mit Weihnachten zu tun haben. Das wäre am 20. November sonst doch ein bisschen zu viel geworden.

Am Ende gab es mit den Homicidal Terrahawks einen verdienten Sieger — zum ersten Mal dabei und mit fantastischen 91 Punkten nicht sehr weit von den maximal erreichbaren 101 Punkten entfernt! Auf Platz 2 kamen mit 79 Punkten die wie immer sehr starken 5 Corners und den dritten Platz belegte mit 68,5 Punkten das Team der Filmosophen. Herzlichen Glückwunsch!

Die komplette Lösung zum 18. „Fang den Film“-Quiz gibt es hier: Fangdenfilmvol18_lösungsbogen

Und jetzt ist aber mal gut mit Weihnachten.

Jetzt aber wirklich.

Wir sehen uns am 22. Januar.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar